unsplash-image-nF8xhLMmg0c.jpg

Wenn ihr uns nicht nur hier und bei SocialMedia sehen wollt, sondern Wert auf den direkten Kontakt legt, schaut doch mal, wann wir öffentlich zu finden sind. Ansonsten kontaktiert uns gern, wir finden sicherlich eine individuelle Lösung.

 

17. September 2022 - Infoveranstaltung im Marmaraweg (10 - 12 Uhr)

schon vorbei:

16. Oktober 2021 - Tag der offenen Tür im Marmaraweg

09. Oktober 2021 - Gartenumbau im Marmaraweg

04./05. September 2021 - Green World Tour in der alten Malzfabrik

05./06. September 2020 - Green World Tour in der alten Malzfabrik

 

Öffnungszeiten

Unsere Einrichtung bietet künftig eine Betreuungszeit Montag bis Freitag zwischen 7.30 Uhr und 16.30 Uhr.

Erfrage bitte Abweichungen vor Ort.

 

Sprechzeiten der Leitung

Kontaktaufnahme derzeit nur per Mail möglich.

 

Schließzeiten

Um im laufenden Betrieb durchgehend eine gute Betreuung und Bildungsqualität zu gewährleisten, nutzen wir die vom Gesetzgeber zugelassenen Schließtage (maximal 25 Tage pro Jahr), um einerseits den MitarbeiterInnen ihren verdienten Erholungsurlaub zu ermöglichen. Aber auch Fortbildungen und Seminare, Brandschutzlehrgänge sowie Kurse zur Ersten Hilfe am Kind werden in diesen Tagen durchgeführt. Wir bemühen uns, die Grundreinigung und anfallende Reparaturen parallel durchführen zu lassen. Wir bitten hierfür um Verständnis und hoffen auf eure Unterstützung.

Kitajahr 2022/23:

22.12.2023 bis 02.01.2024 Weihnachtsferien

02. bis 09.04.2024 Osterferien

10.05.2024 Brückentag über Himmelfahrt

05.08. bis 19.08.2024 Sommerferien

04.10.2024 Brückentag zum Tag der deutschen Einheit

23.12.24 bis 03.01.2025 Weihnachtsferien

Aktuell sind noch keine Tage für Schulungen und Seminare des Teams geplant. Hier ergeben sich daher möglicherweise Ergänzungen.

 

Infoveranstaltung

17. September 2022 (10 bis 12 Uhr)

Liebe Eltern, NachbarInnen, FreundInnen und andere Interessierte, wir ganz fertig ist die Kita zwar noch nicht, aber wir hoffen, ihr bekommt trotzdem einen aussagekräftigen Eindruck unserer Einrichtung. Schickt uns gern eine kurze Mail, damit wir ungefähr wissen, wie viele BesucherInnen kommen werden.

Wir freuen uns auf euch.

Kehrenbürger

Da uns neben den Kindern auch unsere Umwelt am Herzen liegt, veranstalten wir Aktionen im Rahmen der Kehrenbürger der BSR. Hier finden Sie die jeweils aktuell stattfindenden Veranstaltungen. Wir freuen uns über jede Unterstützung, die Stadt ein bisschen schöner zu machen. Spielplätze und Parks in unserer Umgebung sollen für unsere Kleinsten Orte zum Wohlfühlen sein. Wenn Sie einen konkreten Vorschlag haben, wo wir aktiv werden sollen, kontaktieren Sie uns gern.

Termine:

11. August 2022 (16.00 Uhr) - Saubere Mariendorfer Pfuhle

schon vorbei:

07. Juli 2022 - Alles Sauber “vor der eigenen Haustür”

09. Mai 2021 - Mutterstagsgeschenk für Mutter Natur - Volkspark Mariendorf - 12109

19. Januar 2020 - In den (sauberen) Mariendorfer Pfuhlen - 12109

16. Februar 2019 - An den (sauberen) Klostergärten - 12277

12.3. - 1∙2∙3 kleine Menschen

Unser eigener kleiner Feiertag.